on
Dezember 11, 2016

3 Monate – Update!

Hallo da drüben!
nach etwas längerer Pause gibts mal wieder was neues von mir, also mehr oder weniger neu.
Mittlerweile ist echt der Alltag eingekehrt hier und die Wochen fliegen einfach nur noch so vorbei, jetzt sind wir schon mitten im Dezember.. Vieles was hier so passiert nimmt man gar nicht mehr so als extrem spannend und neu war, was nicht heisst dass ich es nicht genieße, man gewöhnt sich nur langsam daran hier zu leben und ein Jahr hier zu verbringen. Das Gefühl ist relativ neu, langsam realisiert man wie lang so ein Jahr ist, gleichzeitig kann ich es aber auch kaum glauben, dass schon ein Viertel meiner Zeit hier rum ist..

In dem Eintrag fasse ich mal so alles mögliche zusammen was ich die letzten Wochen so getrieben habe, bzw die letzten Wochenende, während der Woche passiert kaum etwas spannendes, dafür fehlt echt die Zeit.

Das Wetter in Winnipeg war im Oktober und November ungewöhnlich warm, es war in Deutschland sogar ein bisschen kälter, das kommt sonst nie vor…

Dadurch hatte man aber die Gelegenheit ein paar mehr Stunden als üblich draussen zu verbringen, was ich dann auch gut genutzt habe.

Ein Wochenende kam Caitlyn (glaube so wird’s geschrieben..) eine Freundin von Sandro, meinem Mitbewohner, zu Besuch, natürlich mit dem gigantischen Pickup aus der Nachbarprovinz Saskatchewan. Die Gelegenheit jemanden mit einem Auto hier zu haben haben wir natürlich sofort genutzt, also ging es nochmal zum Pinawa Dam östlich an der Grenze zu Ontario. Das Wetter war perfekt, und als der Sonnenuntergang kam waren wir dort ganz alleine, das war echt traumhaft….

 

dsc03550 dsc03544 dsc03596 dsc03740 dsc03577 dsc03793 dsc03966 dsc03915 dsc03907 dsc04058 dsc04005 dsc04216 dsc04316

 

Eine Woche später war dann die Santa-Claus-Parade, welche man mit einem Karnevalsumzug vergleichen kann, nur halt weihnachtlich. Die Stimmung war gut, nur halt nicht so weihnachtlich, da es an dem Tag fast 20 Grad hatte.. Vorher war ich mit einem Kumpel in einem ägyptischem Restaurant eingeladen um Fotos von dem Essen dort zu machen, welches wir danach dann auch natürlich verspeisen durften, das war echt richtig gut. Hier mal ein paar Impressionen von diesem Tag:

dsc04443 dsc04409 dsc04400 dsc04392 dsc04606 dsc04653 dsc04669 dsc04690 dsc04711 dsc04721 dsc04724 dsc04743

Ansonsten war ich noch auf der ein oder anderen Veranstaltung von diesem Fotografie-Kollektiv von „FromHereAndAway“ die immer einfach einen Riesen Spaß machen, da man immer einen Haufen lustiger Leute trifft. Dieses Kollektiv aus Kanada hat nun auch eine kleine Mode-Kollektion veröffentlicht, alles 100% Made in Canada mit 15% der Erlöse als Spenden für lokale Projekte. Da konnte ich nicht nein sagen un mir eine Mütze zulegen, die einfach echt super warm ist und mir schon ein paar mal die Ohren gerettet hat.. Zudem hat mien Kumpel Byren auch ein paar T-Shirts mit dem Logo seines Accounts „ForTheLoveOfWinnipeg“ angefertigt und somit musste ich dann auch mal vor die Kamera…

dsc05142-2 dsc05168 dsc05178-2

 

 

Das wars so grob aus den letzten Wochen, ein paar andere Dinge hab ich auch noch gemacht, die kommen aber noch in extra Einträgen…

Bis Bald und eine frohe Weihnachtszeit !

 

Stefan

Previous Post Next Post

You may also like